Jahresbericht 2022
Zusammen mit der Kommission Förderung und Integration erarbeitete die Kommission Pädagogik das Argumentarium für die Förderklassen-Initiative.
Es wurden sieben Gründe formuliert, die aufzeigen, warum der Ausbau von separaten Angeboten in Basel-Stadt nötig ist. Das Argumentarium wurde allen FSS-Mitgliedern für die Unterschriftensammlung zur Verfügung gestellt und ist auf der FSS-Website aufgeschaltet.
Nina Bernoulli – PS
Elisabeth Heller – AGS
Simone Jordan – Sek II
Angelika Pfäfflin – BZG
Simon Rohner – GL/Sek I
Stefan Rüegger – Sek II
Sarah Lavinia Strobel – PS
Marc Villinger – PS
Florin Weber – KG
Kommissionsmitglieder – Stand Dezember 2022
Jahresbericht 2021
Die Kommission Pädagogik hat sich im Jahr 2021 in intensiver Zusammenarbeit mit der Kommission Förderung und Integration mit dem Ober-thema «Integrative Schule» beschäftigt. Zu Jahresbeginn haben die beiden Kommissionen einen entsprechenden Fragebogen zuhanden der Mitglieder erarbeitet. Nach der Durchführung der Befragung haben sich die Kom-missionen mit der Auswertung und der anschliessenden Gewichtung der Resultate beschäftigt. Die daraus resultierenden Forderungen wurden an der Delegiertenversammlung der FSS im November 2021 verabschiedet.