Menü Schließen

Neue FSS-Website


Da die bestehende Website viele Jahre alt, nicht mehr mobile-tauglich und technisch überholt war, entstand über die Sommerferien ein digitales, übersichtliches FSS-Infozentrum.

Im Mittelpunkt stand das Ziel, klare übersichtliche Strukturen und einen einfachen Zugang zur gewünschten Information zu schaffen. Die aktuellen Mitteilungen bilden das Herz der Site. Hier können sich Besucher*Innen schnell einen Überblick verschaffen, was in der letzten Zeit für die Mitglieder der FSS relevant war. Abbildung schulpolitischer Prozesse, Vorstösse, Stellungnahmen, Beiträge im Basler Schulblatt, weitere Publikationen oder Umfragen der FSS: alle Infos sind gut auffindbar.

Um Mitgliedern Informationen über Belange wie Arbeitszeit, Lohn, Gesundheit, Pensionskasse oder Konflikte rasch und einfach zugänglich zu machen, inklusive Merkblättern und Formularen, wurde ein ganzer Bereich FAQ geschaffen. Dieser wird nun fortlaufend gefüllt. Alle Daten zur Geschäftsstelle der FSS, zur Mitgliedschaft, zum Aufbau der Synode sind natürlich vorhanden. Grosser Wert wurde auch auf die Sichtbarkeit der Aktivitäten der letzten Jahre gelegt. Diese sind im Archiv dokumentiert.

Gesucht werden noch Lehr- und Fachpersonen, die bereit sind, die Bildwelt der FSS darzustellen. Bitte meldet euch, wenn ihr euch vorstellen könnt, für Fotos im Berufsalltag, eurer Arbeitswelt, oder der Freizeit zur Verfügung zu stehen.

Wir hoffen, die neue Website gefällt euch.
Euer Geschäftsstellen-Team der FSS